Vorschau SV Halchter - VfR Dorstadt

 

 

 

 

Am Sonntag, den 26. November 2000 versucht die 1. Herren-Mannschaft gegen den VfR Dorstadt die Hinspiel-Niederlage wieder gutzumachen:

VfR Dorstadt

Zu unserem heutigen letzten Heimspiel in diesem Jahr begrüßen wir den frischgebackenen Herbstmeister aus Dorstadt. Gleichzeitig ist dies auch schon das erste Spiel der Rückrunde.

Nachdem Spielertrainer Thomas Alpert das Team in der Saison 1999/2000 übernommen hatte, ging es mit der Mannschaft steil bergauf. Meister in der 1. Kreisklasse Süd (ohne Niederlagen) und jetzt Herbstmeister in der Kreisliga, mit nur einer Niederlage und einem Unentschieden.

Dabei wollten die Dorstädter in erster Linie den Klassenerhalt schaffen und 40 Punkte sammeln. Die haben sie schon fast erreicht. Somit müssen sich die Spieler von Thomas Alpert neue Ziele stecken.

Zu Saisonbeginn wurde der relativ kleine Kader mit fünf neuen Spielern, die auch Bezirkserfahrung mitbringen, aufgestockt. Marcus Bock und Karsten Bitter von der SG Achim Börßum, Markus Indra vom SC Hornburg, Axel Lockemann vom TSV Bornum und Sven Sticklung von Arminia Adersheim.

Im Hinspiel mussten wir uns in Dorstadt mit 2:0 geschlagen geben. Nach unserem 4:0 Sieg in Flöthe hoffen wir natürlich, dass wir unsere Gäste heute ein bisschen ärgern können. Vielleicht bleibt ja wenigstens ein Punkt in Halchter, damit wir noch die Chance haben auf einem Nichtabstiegsplatz zu überwintern.

Wir begrüßen unsere Gäste vom VfR Dorstadt und wünschen uns von beiden Mannschaften ein spannendes und vor allem faires Spiel.

Grußwort

Ich wünsche unserer Mannschaft im letzten Spiel dieses Jahres viel Glück. Vielleicht kann sie ja mit einer erneuten Überraschung den Herbstmeister bezwingen.

Michael Gradias,
Vorsitzender des SV Halchter von 1926 e. V.